Bad Kleinkirchheim

Osnovano petak, 1. april 1994.
Klub 30097 - District 1910 - Broj povelje

Gründungsdatum: 01.04.1994
Charterdatum: 22.10.1994
Patenclub: RC Spittal/Drau
Gründungsbeauftragter: Reinhard Pulverer, RC Spittal/Drau
Patenschaft: RC Spittal/Drau
Club-Gründungen: RC Feldkirchen-Ossiachersee; RC Unteres Drautal-Paternion

Rotary Club Bad Kleinkirchheim

Zu Beginn des Jahres 1994 wurde in Bad Kleinkirchheim vom Rotary Club Spittal/Drau als Patenclub ein zweiter Rotary Club mit 28 Mitgliedern im Bezirk gegründet und am 14. April 1994 von Rotary International bestätigt. Der Rotary Club Spittal/Drau hat sich durch diesen uneigennützigen Schritt zu seinem 40. Bestandsjubiläum selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Am 22. Okober 1994 wurde unser Club im Rahmen unvergessener Charterfeierlichkeiten, die sich über mehrere Tage erstreckten, offiziell gechartert.

Auf Basis der vier rotarischen Dienste - Clubdienst, Berufsdienst, Gemeindienst und Internationaler Dienst - ist mittlerweile unter den bisherigen Präsidenten eine echte Gemeinschaft entstanden, die ihre Dienstbarkeit innerhalb des Gemeinwesens, der Region und auch international durch Sozial- und Jugendprojekte, wie zum Beispiel regelmäßigen internationalen Jugendaustausch und Jugendcamps etc., immer wieder unter Beweis zu stellen versucht.

Članovi

Aktivni članovi 41