Katastrophen: Blick hinter die Kulissen der Opferidentifizierung

ponedjeljak, 16. septembar 2024. 19:30-22:00, Pulverer Thermenwelt, Thermenstraße 4, 9546 Bad Kleinkirchheim, Österreich
Web stranica: http://www.pulverer.at
Govornik(ci):

Chefinspektor und Ex-Cobra Beamter August Pagitsch ist Leiter des AB 02 Kriminalanalyse beim LKA Salzburg und Mitbegründer des DVI-Team Austria (DVI – Disaster Victim Identification), zeigt teils heftige Blicke (Schulungsmaterial) hinter die Kulissen seiner abwechslungsreichen Arbeit.

Organizator(i):
  • Herwig Gasser
  • Michael Kerschbaumer
  • Johann Lassnig-Walder

Als ehemaliges Mitglied des Einsatzkommandos COBRA war August Pagitsch u.a. Personenschützer von Papst Johannes Paul II., Bundeskanzler Vranitzky und König Hussein von Jordanien. Als Beteiligter am Aufbau des DVI -Teams Austria war er bei der Aufarbeitung der Katastrophen im Tauerntunnel, in Kaprun und beim Tsunami vor Ort.In seinem Vortrag spricht er über die Entstehung des DVI-Teams Austria und gibt spannende, teils schockierende Einblicke (Schulungsmaterial) hinter die Kulissen der Opferidentifizierung bei Katastrophen. Nichts für schwache Nerven!

Registracija

Rok za registraciju je prošao